PHYSIOTHERAPIE


PHYSIOTHERAPIE
Die Physiotherapie möchte die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit deines Pferdes wiederherstellen, verbessern oder erhalten und falls nötig eine Schmerzreduktion erzielen. Dabei können auch die Leistungsfähigkeit, die Geschicklichkeit, die Koordination, die Ausdauer und die Kraft gezielt gefördert und nachhaltig verbessert werden. Durch verschiedene manuelle Techniken werden Verspannungen gelöst, die Muskulatur gedehnt und die Durchblutung der beanspruchten Bereiche gefördert. Ich spüre Blockaden auf und helfe deinem Pferd zu mehr Wohlbefinden. Darüber hinaus setze ich Hilfsmittel ein, die meine Hände unterstützen und die tieferen Gewebsschichten ansprechen.Der Aufbau einer Behandlung ist sehr individuell und immer auf den Patienten abgestimmt.
Das von mir entwickelte Behandlungspaket mit den einzelnen Bausteinen ist sehr umfassend und durchdacht und hilft deinem Pferd bestmöglichst zu mehr Bewegungsfreiheit.

Serviceliste

Share by: